Autor: Zeljko Jelec, Personal Fitnesstrainer
Aus persönlicher Sicht war der Februar ein toller Monat. Ich bin sehr glücklich, dass ich auf einem guten Weg bin, sowohl meine persönlichen und geschäftlichen Ziele, als auch meine Fitnessziele zu erreichen. Einen großen Teil davon verdanke ich meinen Kunden und meinen Lesern, also dir!
Weißt du, warum das so ist?
Nun, ein Ziel ist wie ein Versprechen, das man sich selbst gibt. Doch wenn ich meine Ziele auch mit Menschen teile, die mir wichtig sind, treibt mich das weiter an und gibt mir Kraft, diszipliniert zu bleiben. Zum einen möchte ich mich selbst nicht enttäuschen und zum anderen möchte nicht vor dir stehen und sagen „Ich höre auf.“ Deshalb:
Verspreche dir selbst, dass du deine Ziele verfolgst und spreche mit anderen darüber.
Du wirst sehen, welchen positiven Einfluss dies auf das Erreichen deiner Ziele hat. Was kannst du noch tun, um deine Ziele zu erreichen?
Ich gehe mit dir noch einmal zurück zum Januar, wo ich über Entscheidungen geschrieben habe. Wenn du dich entscheidest, etwas zu tun und es dir aufschreibst, hast du dir ein Ziel gesetzt und es visualisiert.
Das ist gut.
Doch ohne den Ausführungsplan bleibt dein Ziel nur ein Wunsch.
Deshalb ist es wichtig, dass du nicht nur darüber sprichst, sondern auch handelst. Ich nenne es:
„Gewinne den Tag für dich“ und mache alles, was du dir für heute vorgenommen hast.
Und das geht so:
1. Nehme dir am Ende des Tages 5 Minuten Zeit, setze dich in Ruhe hin und schreibe dir deine Vorhaben bzw. Pläne für morgen auf.
2. Schreibe zuerst alles auf, was fest geplant ist. (Arbeit, Mittagspause, Schule, Kinder zum Sport bringen usw.)
3. Markiere die übrige freie Zeit. Die freien Zeit fenster sind deine Chance, eine bessere Version deiner selbst zu werden. Wenn du einen Teil dieser kostbaren Zeit nicht für dich reservierst, wird sie jemand anderes in Anspruch nehmen. Achte darauf, was DU in DEINER freien Zeit zulässt.
4. Benutze Verben beim Formulieren deines Tagesplans. Verben sind „machbar“. Schreibe nicht „Ich werde an meiner Fitness arbeiten“ oder „Ich werde gesünder essen“. Das ist viel zu vage. Mache es konkret! Wenn du z. B. von 12 bis 13 Uhr Mittagspause hast, schreibe in deinen Terminplaner: „Um 12 Uhr gehe ich 10 Minuten zu Fuß“. Oder am Beispiel Essen: „Heute esse ich keine Süßigkeiten.“
5. Wähle realistische Ziele für den Tag. Dies ist sehr wichtig. Wenn sie umsetzbar sind, sind deine Erfolgschancen viel größer. 10 Minuten Spazierengehen ist einfach und du kannst dir relativ sicher sein, dass du es schaffen wirst.
Was war im Februar im Studio los?
Apropos Entscheidungen: Zwei meiner Kunden hat eine Entscheidung zu mir gebracht um mit dem Training zu beginnen. Die Folge war eine zweite Entscheidung: Mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war sehr glücklich, das zu hören. Und ich war neugierig und wollte mehr über das „Warum“ hinter dieser Entscheidung erfahren.
Die Antworten von beiden waren ähnlich: „Ich trainiere, ich esse besser, ich fühle mich besser...Rauchen passt einfach nicht mehr zu meinem Lebensstil.“
Als ihr Trainer kann ich nicht stolzer sein. :-)
In diesem Sinne, wünsche ich dir für den März viele kleine und große Entscheidungen, die dein Leben bereichern.
Dein Coach Zeljko
P.S. Wenn du bereit bist für deinen Weg in Richtung Wunschfigur, optimaler Gesundheit und Fitness, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie ich dir helfen kann:
1. Gemeinsam machen wir den wichtigsten Schritt – den ersten Schritt!
Aller Anfang ist schwer. Auf den perfekten Moment für den Start deiner Fitnessreise zu warten, hilft dir nicht deine Ziele zu erreichen. Beginne jetzt. Mache den ersten Schritt. Egal wie groß er ist, er bringt dich deinem Ziel ein Stück näher. Gemeinsam werden wir deinen Weg finden. Melde dich zur kostenlosen Body-Lifestyle- Anamnese „Start your Challenge“ an. Gratis und unverbindlich besprechen wir deine Wünsche, deine Ziele und checken deine persönlichen sowie körperlichen Voraussetzungen. Klicke HIER um mehr zu erfahren.
2. Gemeinsam erzielen wir schnelle und effiziente Ergebnisse.
Du möchtest vor allem dauerhaft dein Gewicht reduzieren? Muskeln aufbauen hat für dich oberste Priorität? Oder möchtest du einfach eine rundum gesündere Lebensweise? Mein Coaching basiert auf dem Ansatz effiziente Ergebnisse in kurzer Zeit zu erreichen. Beim maßgeschneiderten „Coaching“ begleite ich dich auf deiner Reise. Du lernst dabei alle notwendigen Skills für einen nachhaltigen Erfolg – Training, Erholung, Ernährung, Mindset, Zeitmanagement. Antworte mit „interessiert“ (Kontaktformular), um weiteres Infomaterial zu erhalten.
Kommentar schreiben